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RPC Film von Mediaart

Das Round Palagruža Cannonball – The Ultimative Race 2.0

380 Meilen Nonstop

Es zählt zu den Härtesten der internationalen Regatten, die in der Adria ausgetragen werden und es ist die Einzige die nur in Einheitsklassen gesegelt wird.
Maximale Fairness ist garantiert.

Vergleiche deine Segelskills mit denen der besten Offshoreseglerinnen und Seglern unter wechselnden Windkonditionen - Highspeed Racing - Herausfordernder Navigation.

Alle Highlights der Mittel-Adria vereint in einem Rennen.
Die Regatta führt dich zur einzigartigen Insel Jabuka, zu einem der abgelegensten Punkte des Mittelmeers – der magischen Insel Palagruza.
Danach bietet Dubrovnik eine spektakuläre Kulisse für das Rennen.

Sei Teil der Legende: Das Round Palagruža Cannonball ist mehr als nur ein Rennen.
Es ist eine Gelegenheit, Teil einer Community zu werden, die der Spirit, das Können und die Liebe zum Segeln vereint.

Mediaart Günter Pachschwöll Videoproduktionen

Über Mediaart:
Mit jahrelanger Erfahrung in der Filmproduktion und einer Liebe zum Segeln verstehen wir die Bedeutung jedes Augenblicks auf See.
Erlebe Segelregatten aus unvergleichlichen Blickwinkeln! Wir erfassen atemberaubende Luftaufnahmen, die nicht nur die taktischen Raffinessen der Regatta zeigen, sondern auch die Schönheit des Meeres und der Küstenlinie. Setze Segeln in Szene
MediaArt Filmproduktion e.U. ist dein vertrauenswürdiger Partner für Segelvideos, die Emotionen einfangen und Geschichten erzählen.

Bringe die Faszination des Segelns direkt zu deinem Publikum – live und hautnah!
Unsere hochqualitativen Livestreams erfassen nicht nur den Wettkampf, sondern auch die Atmosphäre und Emotionen rund um die Regatta. Ganz gleich, ob du ein lokales Rennen oder eine internationale Segelveranstaltung planst, wir setzen deine Regatta live in Szene.

NMEA 2000 Schiffsdaten für Navigationsprogramme

Immer beliebter ist das Anzapfen der Schiffsdaten für die Navigation, aber auch für das Anzeigen der Daten unten am Navitisch.
Programme wie Expedition (nur Windows) oder die hervorragenden Alternativen openCPN (Win, Linux, RaspberyPI, OS X) und qtVlm ( (Win, Linux, RaspberyPI, OS X) , Mobiles versions Android, iOS) sind dafür bestens geeignet.

Wie kommt man nun zu den Schiffsdaten?
In jedem Fall ist dazu ein NMEA2000-Konverter notwendig, der die Signale vom NMEA2000 Bus ausliest und in eine, für Programme lesbare Form konvertiert.
Normalerweise wird dazu ein NMEA2000 – NMEA0183 Konverter verwendet. Dieses Format wird von allen gängigen Navigationsprogrammen erkannt.
Für Expedition könnte es auch das sogenannte "Actisense"-Format sein, für den ein NGT-1 Konverter der Firma Actisense notwendig ist.

Alle angeführten Programme sind in der Lage die empfangenen Daten als NMEA0183 und/oder AIS über das WiFi per (TCP/IP oder UDP) weiter zu senden.
Damit können auch mobile Endgeräte die Daten empfangen und beispielsweise in iSailor auf dem iPad verwendet werden.

Wo wird der Konverter angeschlossen?
Bei den Bavaria 41s gibt es zum Teil bereits ein loses Spurkabel, an die  der Konverter angesteckt werden kann.
Findet sich ein solches nicht, muss das NMEA2000 Backbone geöffnet werden, um ein T-Stück einbauen zu können. An diesem wird dann der Konverter angesteckt.

Hat man die folgenden 3 Teile, ist man auf allen Charter- oder Eignerschiffen, die NMEA 2000 haben
bestens gerüstet, um Schiffsdaten für gängige Navigationsprogramme zu erhalten:

NMEA2000 T-Stück

NMEA Kabel,
z.B: A2K-TDC Actisense, falls am Einbauort zu wenig Platz für den direkten Einbau des Yacht Devices Konverters.

NMEA2000 – Konverter mit USB Anschluss.
Sehr gute Alternative: 
YDWG-02R NMEA2000 WiFi Gateway von Yacht Devices

Bezugshinweis:

ALLES YACHT
Inh. Veronika Obergruber
A-1160  Wien,  Neulerchenfelder Straße 50
Tel: +43-1-403 5003, Fax: +43-1-403 5003-33
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