Seite wählen

Austrian Offshore Trophy 2017

Die Ergebnisse für 2017 sind auf der Website des Österreichischen Segelverbandes online.

RPC-Segler waren heuer nicht nur International beim Rolex Fastnet Race, dem Rolex Middle Sea Race und dem Roma per Due äußerst erfolgreich, sonder sind auch bei der Austrian Offshore Trophy vorne dabei!

Wir gratulieren sehr herzlich!

Ergebnisliste Austrian Offshore Challenge 2017 als pdf

Replay Tracking RPC 2017

Nach der Regatta ist vor der Regatta…..

Wir haben bereits 18 Anmeldungen für das 11. RPC das vom 7.4. bis 14.4.2018 stattfinden wird!
Siehe: RPC2018 – Teilnehmende Teams

Vergesst nicht die Segelwelt Speed-Challenge!

Einige Teilnehmer haben bereits ihre Tracks auf www.sailingrecord.com hochgeladen.
Eine Anleitung für die Registrierung und die richtige Angabe zum Bootstyp findet ihr im pdf: Segelwelt-SpeedChallenge-RPC2017.pdf

 

 

Tracking und Replay RPC2017

Die fehlenden Positionen nach dem Start wurden nachgetragen und somit kann das komplette Rennen unter www.tractrac.com in einem Replay analysiert werden.
Wir wollen uns noch dafür entschuldigen, dass das Tracking zweitweise nicht zur Verfügung stand. Es lag jedenfalls nicht im Bereich von TracTrac, das sehr gut funktionierte, wenn Positionsdaten gesendet wurden.

 

Danke Leute!!!

Liebe Leute,
ich danke euch von ganzem Herzen für eure supertolle Überraschung!!!

Immer noch sprachlos,
euer Ronnie

Das 10. RPC in Bildern

Die zehnte Ausgabe des Round Palagruza Cannonball Race ist zu Ende, alle Crews wieder unterwegs Richtung Heimat. Mit dieser Bildstrecke bedanken wir uns bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern, die seit 10 Jahren den RPC-Spirit prägen und weiterleben lassen. Ohne euer Commitment und euren Teamgeist wäre das RPC nicht das, was es heute ist. Danke dafür und auf viele weitere Jahre Round Palagruza Cannonball!

Fotos © Amélie Chapalain / Round Palagruza Cannonball

Zehnte Siegerehrung und eine große Überraschung

Auf die Sonne war euch heuer verlass: wie jedes Jahr strahlte sie bei der Siegerehrung im Marina Restaurant Biograd mit den Teilnehmerinnen und Teilnehmern um die Wette. Grund zu feiern gab es reichlich, denn neben den Siegercrews der Bavaria 41s bzw. Bavaria 42 match wurde "Mister RPC", Ronnie Zeiller mit Geschenken und Standing Ovations überhäuft. Neben einer großen Holztafel des Palagruza Felsens mit Unterschriften aller RPC-Teilnehmer, gab es für Ronnie und seine Familie einen einwöchigen Aufenthalt auf der berühmt berüchtigten Felseninsel!

 

Die Sieger der Bavaria 42 match

1.Platz: Alexandra Lammel (DHH) - Dušan Ušeničnik
Thomas Schmid (DTYC), Igor Erste, Ana Rozman, Evgeni Trenev, Matjaz Begus

2. Platz: Gerhard Tüchler (NCA) - Miša Strobl (NCA) / Reef Raff Racing
Martin Eichberger (NCA), Nikolas Strobl (NCA), Mark Ressel (NCA), Hans-Peter Nauschnegg (NCA), Florian Scharinger (NCA), Alexander Simon

3. Platz: Gerhard Bobr (UYCNf) - Marek Bis (BYC) / BOBR
Thomas Brus, Karl Plachwits, Klaus Hreniuk, Josef Hackl, Manfred Böhmer

Die Sieger der Bavaria 41s

1 Platz: Peter Stefaner (NSA) - Michael Thomann (Forelle Steyr) / perfectliving 
Martin Maier (SVR), Paul Hullenaar (SC-TWV), Paul Klima, Daniela Gutschi

2. Platz: Ernst Glanz (NSA) - Philipp Stampfl (IG-Segeln) / sailing4fun
Elisabeth Henhapl, Gaëtan d´Harambure (NSA), Günter Farasin (NSA), Johannes Hamminger (SCA, YCA), Ronald Schneider, Raymond Buser

3. Platz: David Höllinger (SCA) - Stefanie Schöfmann (IG-Segeln) / rockbar
Andreas Heß (IG-Segeln), Elisabeth Prendl, Alexandra Kotecki (SC-AMS), Sabine Prendl, Ingrid Klaner, Lisa Mailänder (IG-Segeln)

 

Fotos © Amélie Chapalain / Round Palagruza Cannonball