Seite wählen
Spinlock Deckvest 6D HRS

Zum Thema Sicherheit, ein persönlicher Bericht von Ronnie Zeiller

Letzte Woche wollte ich noch vor dem RPC 2021 schnell meine Rettungsweste warten lassen....
Wie immer, viel zu spät pilgerte ich zu Alles Yacht in der Neulerchenfelderstraße in Wien. Ich staunte nicht schlecht, als Hannes meine Weste (die immer noch wie neu aussieht) öffnete und mir mit einem Stirnrunzeln das Produktionsjahr (2008!!) und das Ablaufdatum der Auslöseeinheit (10/2021) vorlas. Also, sehr wahrscheinlich hätte sie im Notfall eh ganz normal ausgelöst. Sehr wahrscheinlich ist mir aber ehrlich gesagt nicht genug. 

Schließlich habe ich mich nach Probetragen und kompetenter Beratung für eine neue Spinlock Deckvest 6D 275 HRS entschieden. 
(Meine 13 Jahre alte Spinlock, darf dann bei einem Sicherheitstraining zeigen, was sie noch drauf gehabt hätte)