Seite wählen

Um 09:00 Uhr versammelten sich alle Skipper der RPC-Boote beim letzten Briefing von Ronnie Zeiler vor dem Start um 12 Uhr. Ein immer interessantes Thema ist der "Hasen-Start", ein für das RPC schon lange verwendete, erfolgreiche Startvariante. Weiters wurde auf die wichtigsten Eckpunkte der Segelanweisung hingewiesen und anfallende Fragen beantwortet.

rpc_070414004_web

rpc_070414003_web

Mit dem Ende des Skipper-Briefings hat Ronnie Zeiler seine organisatorische Tätigkeit abgeschlossen und kann sich nun seinen Lieblingspflichten als Skipper des Bootes "Alles Yacht" voll und ganz widmen.

rpc_070414002_web

Herbert Koblmiller - Mitglied der Wettfahrtsleitung und Skipper des Safety-Teams - wies die Segler auf das Funkprozedere hin: Täglich um 09:00 Uhr und um 21:00 Uhr müssen sich alle Boote beim so genannten "Round Call" per Funk melden. Koblmiller wird die Regatta mit dem bewährten Safety-Team an Board des Katamarans "Bogo" begleiten. Abschließend wurden die kroatischen Mitglieder der Rennleitung vorgestellt. Baldasar, Dragan und Franjo werden gemeinsam mit Herbert ein genaues Auge auf den Verlauf des Wettkampfs haben.

rpc_070414001_web

Die ersten Boote sind bereits unterwegs um letzte Manöver zu üben. Offizieller Startschuss ist um 12:00 Uhr.

Fotos: © Amélie Chapalain