Seite wählen

 

Nach einem harten Training-Tag wurde die Round Palagruža Cannonball 2011 heute Abend offiziell eingeläutet – mit Kaiserschmarr’n für alle. Beim inzwischen traditionellen gemeinsamen Essen am Abend vor dem Start des Rennens trafen ab 19 Uhr die Crews in gemütlicher Atmosphäre aufeinander, im Hafen-Restaurant „Marina Kornati“ wurde am Buffet noch mal Energie für den morgigen Tag aufgetankt.

Organisator Ronnie Zeiller hieß die rund 200 TeilnehmerInnen willkommen und bedankte sich natürlich bei allen Personen und Organisationen, ohne die das „Rennen um den Steinehaufen“ (die Inselgruppe Palagruža) nicht stattfinden könnte. RPC-Urgestein Mike Lynn lieferte einen Rückblick auf die spannende Entstehungsgeschichte der Regatta – und in witzig-spritziger Weise Anekdoten und Pointen der vergangenen Rennen.

 

Nach dem Essen verließen die meisten Teams das Restaurant bereits früh in Richtung ihrer Segelyachten und Kojen. Denn eins ist allen klar: in den kommenden Nächten wird wohl nicht viel geschlafen. Morgen, Montag, ist es dann endlich so weit: Um 12 Uhr fällt der Startschuss für die Round Palagruža Cannonball 2011. Wir wünschen allen 28 Crews „fair winds“!