Seite wählen

Mit ein wenig Verspätung startet die RPC 2014 um 12:10 bei strahlendem Sonnenschein und perfekten Windbedingungen in ihre 7te Wettbewerbsrunde. Das Team "Lost Boys" die per Los als "Hase" ins Rennen starteten waren auch noch eine Stunde nach Startschuss einige Buglängen voraus und gaben das Tempo vor. Einige der anderen Teilnehmerschiffe rollen bei einer zünftigen Brettljausen aber sukzessive das Feld von hinten auf - einzig das Team "Lederhosensegler" rund um Helmut Schwarz von Schiff nr. 36 mühen sich einige Zeit hinter der Startlinie noch ein wenig ab. Die Stimmung an Board ist trotz des leichten Rückschlages aber durchwegs positiv gestimmt - so soll es sein!

Für alle Daheimgebliebenen wird derzeit an einer fehlerfreien Trackingübertragung gearbeitet. Der Anbieter bemüht sich bereits um eine Lösung.

Fotos: © Amélie Chapalain & Dominik Zeidler