Freitag, 21. März 2008

Deloitte


Die Marke "Deloitte" steht für die unzähligen engagierten Mitarbeiter in unabhängigen Unternehmen, die weltweit zusammenarbeiten, um einer ausgesuchten Klientel ein breites Leistungsportfolio in den Kernbereichen Wirtschaftsprüfung, Consulting, Financial Advisory, Risk Management und Steuerberatung zu bieten.

Team Deloitte 1


Team Deloitte 1

Skipper: Ronnie Zeiller
Team Captain: Robert Kalasek
Crew: Georg Kleiber, Andreas Hocevar, Christoph Nöhrig, Franz Figl, Christoph Hörhan

Bisherige Regattaerfolge:
2005 Adriatic Offshore Challenge: 1. Platz Yachten über 43" (8 Teiln., 8.Platz Gesamt/31 Teiln.)
2006 Adriatic Offshore Challenge: 11. Platz Gesamtwertung (33 Teilnehmer)
2007 Adriatic Sailing Week: 3. Platz in der Salona One Design Class (12 Teilnehmer)
2007 Murter-Dubrovnik Challenge: 1. Platz Gesamtwertung (15 Teilnehmer)

Team Deloitte 2


Team Deloitte 1

Skipper: Miša Strobl
Team Captain: Manfred Slanetz
Crew: Gerhard Tüchler, Max Federspiel, Nik Strobl, Ralph Hofmann

Team Deloitte 2     Team Deloitte 1

Wie das Round Palagruža Cannonball entstand

Angespornt durch den Erfolg der Murter-Dubrovnik Challenge 2007 haben wir, das sind Miša Strobl, Ronnie Zeiller und Georg Kleiber, überlegt wie nun die logische Fortsetzung aussehen soll.

Die Vorgaben:
  • Es muss eine sportlich faire Regatta sein.
  • Es muss eine Mittelstreckenregatta sein die ähnlich dem 1000 Meilen Race über mehrere Tage geht, jedoch mit erheblich weniger logistischem Aufwand und einer Woche Urlaub machbar ist.
  • Yardstick oder ORC Messbrief? Bitte nicht!
    Diese beiden führen mit einer unschönen Regelmäßigkeit zu Unstimmigkeiten und Verdruss mancher oder aber auch vieler Beteiligten.
  • So kommt eigentlich nur eine Einheitsklasse in Frage, wie zum Beispiel beim hervorragenden S-Cup des NCA.
  • Schließlich soll auch etwas mehr "off shore" dabei sein als bei der Murter-Dubrovnik Challenge und da bietet sich der adriatische ›Fastnet‹-Felsen Palagruža geradezu an.

Und damit war die Idee zum ›ROUND PALAGRUŽA CANNONBALL 2008‹ geboren!