Select Page

Laut aktuellen Messwerten der umliegenden Flughäfen, und auch vom Tracking her zu urteilen, müssen die Crews derzeit hart kämpfen, um den kaum vorhandenen Wind in Vortrieb in die richtige Richtung umzusetzen.

Die TAF-Prognosen zeigen aber, dass sich gegen Mittag Wind mit bis zu 8kn aus südwestlichen Richtungen einstellen sollte, der dann allerdings im Lauf des Nachmittags wieder schwächer wird. Auch heute sieht es wieder so aus, dass jene Schiffe, die sich weiter draußen auf der offenen Adria bewegen, gegenüber den küstennahen im Vorteil sind.

Alle Schiffe befinden sich derzeit auf dem Weg zum Gate Vis/Biševo, die schnellsten sind von dort noch ca 35nm entfernt. Laut Tracking, daher ohne Gewähr, hier noch die aktuellen Top 5:

  1. Hartl/Wolf - 2hard [B40cs]
  2. Prochazka/Haberl - PipeLife [B40cs]
  3. Reisinger/Graller-Kettler - Die Neuen [B40cs]
  4. Reissner/Singer [B42M]
  5. Hopfgartner/Kappeter - sailingmotion [B42M]