Seite wählen

Gestern fand die offizielle Eröffnung des 12. Round Palagruza Cannonball in neuem Rahmen im Restaurant GUSTE, unweit der Marina, statt. In familiärer Atomsphäre wurde bei dem einen oder anderen Bier auf die bevorstehende Regatta angestoßen. Neben gemütlicher Plauderei musste aufgrund des Wegfall der Bavaria Match42 Einheitsklasse aber auch eine neue Regelung für den »Gate-Start« (Hasenstart) gefunden werden. Organistator Ronnie Zeiller fand während der Eröffnungsrede am heutigen Abend allerdings auch zu diesem Thema die richtigen Worte: »Da wir den B42 match Sieger des Vorjahres – Günter Hösele - und sein Schilcherlandskipper-Team, heuer wieder mit dabei haben, wäre es doch fein wenn sie uns am Montag den Hasen machen!» Ein Vorschlag, der per Aklamation positiv aufgenommen wurde!

Positiv hervorzuheben sind auch Bierfass-Spenden für das heurige Stegfest! Neben Tobias Raff und seinem Team »VTR Sailing« sponsorn heuer auch Veronika Oberguber, Innhaberin von »Alles Yacht« sowie Bernd Nawratas Firma »Pflege daheim« jeweils ein Fass Bier!

Das Live-Streaming der gestrigen Eröffnung kann man übrigens auf der RPC-Facebook Seite ganz bequem nachschauen!

Morgen Sonntag findet wieder freies Training für alle Crews statt, weiter Infos folgen.